News

NINA - Bundesweite Warnungen (BBK)

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Die Webseite stellt amtliche Warnungen und Informationen des Bundes und der Länder und weiterer angeschlossenen Stellen zur Verfügung.

Newsticker Nord (shz.de)

11.12.2019 20:57
Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko ist am Mittwochabend im Rahmen der Hamburger Sportgala der Ehrenpreis für sein Lebenswerk verliehen worden. Der 43-jährige Ukrainer betonte anschließend bei seiner Rede vor Sportlern, Funktionären und Vertretern aus Politik und Wirtschaft: «Ich habe eine Botschaft für euch. Ich habe etwas gehört von "Lebenswerk‘. Ich bin noch so jung, und es gibt noch so viel zu tun.» Er wolle Menschen motivieren, fuhr Klitschko fort und ergänzte: «Es heißt ja "The sky ist the limit‘. Ich sage: Du bist das Limit. Eben welche Grenzen man sich selbst setzt, auch im Kopf.»
11.12.2019 20:02
Esther Henseleit, Torben Johannesen und die Hamburg Towers sind Hamburgs Sportler des Jahres 2019. Das Trio ist am Mittwochabend bei der 14. Sportgala der Hansestadt in der Volksbank Arena für «herausragende sportliche Leistungen» im zu Ende gehenden Jahr geehrt worden, teilte der Hamburger Sportbund mit. Den Ehrenpreis erhielt der Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko.
11.12.2019 19:40
Trainer Dieter Hecking ist trotz zweier Niederlagen in Folge zuversichtlich, dass Fußball-Zweitligist Hamburger SV in der kommenden Saison wieder erstklassig spielen wird. Im Rahmen der Hamburger Sportgala am Mittwochabend sagte der 55-Jährige: «Ich glaube, dass wir eine gute Mannschaft haben, und wir wissen um unsere Favoritenstellung. Aber man muss der Mannschaft auch Zeit geben. Es gab viele Veränderungen vor der Saison. Wahrscheinlich waren wir zu schnell zu gut.»
11.12.2019 18:00
Kinder sollten Toleranz und Dialog schon in der Schule lernen. Davon ist Bischöfin Fehrs überzeugt. So erlebten sie Religion nicht als etwas Trennendes, sondern als etwas, über das man diskutieren kann.
11.12.2019 17:37
 Im Kampf gegen seine Krebserkrankung hat Fernsehmoderator Hubertus Meyer-Burckhardt seine zwei Krebsgeschwüre nach Schriftstellern benannt. «Meine Frau hat gesagt, du
11.12.2019 17:13
Die Stadt Hamburg wird schon ab dem kommenden Jahr allen 80-Jährigen einen Hausbesuch mit einem persönlichen Gespräch und Beratung für ein selbstbestimmtes Altern im Quartier anbieten. Der seit 2018 als Pilotprojekt in Harburg und Eimsbüttel gestartete «Hamburger Hausbesuch» sei so erfolgreich, dass er nun ein Jahr früher als geplant auf die gesamte Stadt ausgeweitet werde, sagte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) am Mittwoch. Mehr als ein Drittel der Senioren, die zu ihrem 80. Geburtstag einen Brief ihrer Behörde mit einem Besuchsangebot erhalten haben, hätten das Angebot angenommen.
11.12.2019 17:04
«Überfällig, aber nicht hinreichend»: Die Präsidentin der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein lobt zwar die vom Landtag beschlossene Millionenspritze, sieht aber weiterhin Defizite.
11.12.2019 17:04
«Überfällig, aber nicht hinreichend»: Die Präsidentin der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein lobt zwar die vom Landtag beschlossene Millionenspritze, sieht aber weiterhin Defizite.
11.12.2019 17:02
Der Hamburger Hafen hat in den Jahren 2017 und 2018 rund 100 000 Tonnen klimaschädliches CO2 eingespart. Das geht aus dem Nachhaltigkeitsbericht des Hafens unter der Regie der Hafenbehörde HPA hervor, der am Mittwoch in Hamburg vorgestellt wurde. Allerdings könnten die CO2-Emissionen für den Gesamthafen noch nicht zuverlässig ermittelt werden, so dass sich die Größenordnung nur auf die Teilnehmer einer Projektgruppe stützt, die einen bedeutenden Teil der Hafenwirtschaft vertreten. Sie regten an, die Datenbasis für die CO2-Bilanz zu verbessern und auf einer transparent zugänglichen Plattform zu veröffentlichen.
11.12.2019 16:44
Mittelfeldakteur Jonas Meffert vom Zweitligisten Holstein Kiel ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für ein Spiel gesperrt und zudem mit einer Geldstrafe von 3000 Euro belegt worden. Der 25-Jährige hatte im Spiel gegen den VfL Osnabrück von Schiedsrichter Alexander Sather (Grimma) die Rote Karte gesehen und wurde nun wegen Beleidigung in einem leichten Fall belangt. «Wir haben das Urteil angenommen und sind froh, dass Jonas uns damit schon beim Rückrundenauftakt gegen Sandhausen wieder zur Verfügung steht», sagte Holstein Kiels Sportchef Uwe Stöver am Mittwoch.

Polizeiticker (shz.de)

11.12.2019 15:52
Bad Segeberg (ots) - Die heute erfolgte Öffentlichkeitsfahndung nach Sven G. aus Norderstedt ist beendet. Siehe hierzu
11.12.2019 15:52
Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 11. Dezember 2019 | Kreis
11.12.2019 15:02
Lübeck (ots) - Seit Montag, 09.12.2019, um 07:00 Uhr wird der 81-jährige Herr Max A. an seiner
11.12.2019 14:52
Neumünster (ots) - 191211-4-pdnms Sperrung der L 328 L 328 / Neumünster. Polizeibeamte sperrten die L 328,
11.12.2019 14:02
Lübeck (ots) - Am Montag (09.12.) gegen 13:15 Uhr besuchte eine 74-Jährige Meldorferin den Lübecker Weihnachtsmarkt, als
11.12.2019 13:52
Bad Segeberg (ots) - Am 10. Dezember 2019 suchten insgesamt 6 Polizeibeamte gezielt Anwohner in Bad Bramstedt,
11.12.2019 13:52
Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag, den 10.12.2019, kam es in Kaltenkirchen, "Am Kretelmoor"/ Flottmoorring zu einer
11.12.2019 13:52
Bad Segeberg (ots) - Die Polizei sucht seit heute Morgen Herrn Sven-Jakob Gärtner. Herr Gärtner ist in
11.12.2019 13:52
Bad Segeberg (ots) - Am heutigen Mittwochmorgen, den 11.12.2019, verletzte sich ein 36-Jähriger aus dem Kreis Segeberg
11.12.2019 13:02
Lübeck (ots) - Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 74-jähriger Lübecker mit seinem blauen PKW Ford Galaxy die