News

NINA - Bundesweite Warnungen (BBK)

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Die Webseite stellt amtliche Warnungen und Informationen des Bundes und der Länder und weiterer angeschlossenen Stellen zur Verfügung.

Google Maps / Routenplaner

Schlagzeilen Schleswig-Holstein

Quelle: NDR.de

Ein Lichtblick - oder doch nicht? Morgen öffnet die Außengastronomie im Land wieder - doch nicht alle sind optimistisch.
Von der Zeitungsvielfalt zur Medienkonzentration: 75 Jahre Freie Presse in Schleswig-Holstein.
In fünf Wochen hat Comiczeichner Kim Schmidt aus Dollerup ein Bild geschaffen, das ganz viele Geschichten und Gags enthält.
Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt zogen durch einen Heimerfolg wieder in der Tabelle am großen Rivalen THW Kiel vorbei.
Kurz zuvor war die Autofahrerin aus Dänemark auf der Autobahn 1 gestoppt worden, weil sie auf der falschen Seite unterwegs war.
Die Skulpturen von Ralf Kleine sind unfertig, rauh und offen. Seine Themen sind Verwandlung, Entwicklung und Begegnung.
Hintergrund ist der Plan der Kirchenkreissynode, die Zahl der Pastorenstellen in den kommenden Jahren zu reduzieren.
Normalerweise performen die Studierenden live vor großem Publikum. Wegen Corona schlagen sie in diesem Jahr neue Wege ein.
Im vergangenen Jahr ist der Verkauf von Rädern stark gestiegen. Doch Corona sorgt für einen Mangel an Ersatzteilen.
Die Produktionskosten von fünf Millionen Euro will die Geschäftsführerin nur investieren, wenn die Spiele sicher stattfinden.
Er war als Notfallsanitäter auf der "Sea-Watch 3". Die Corona-Krise erschwert die Einsätze - doch er hilft, wo er kann.
Jeden zweiten Dienstag zwischen 20 und 21 Uhr reden wir mit Menschen, die etwas zu erzählen haben.
Welche Themen, Meinungen und Entwicklungen bestimmen die Landespolitik im Land? Im Podcast "Das Landeshaus" berichten die Reporter des NDR Schleswig Holstein über die Hintergründe der Landespolitik und über ihre eigene Arbeit.
Viele Menschen machen Sport, noch viel mehr aber reden darüber. Hannah Böhme und Christine Pilger treffen sich mit ihnen.
Die Nachrichten aus Schleswig-Holstein vom 11. April 2021 im Überblick. Aktuell und kompakt.
Die Verantwortlichen überlegen, ein kleines Ersatzprogramm zu organisieren. Und die Pferde werden weiter trainiert.
Die Zahl der Menschen in Schleswig-Holstein, die sich mit dem Virus angesteckt haben, erhöhte sich auf 52.980.
Lässt sich Plastikmüll aus dem Meer in großem Stil wiederverwerten? Ein privates Projekt stößt bei Experten auf Skepsis.
Fahrradhändler müssen Kunden hinhalten - oft monatelang - oder aber erfinderisch werden.
Kurz nach Ioannis Gelios ist ein weiterer Spieler positiv getestet worden, das komplette Team musste in Quarantäne. Nun droht ein Termin-Chaos.
Schleswig-Holsteiner helfen Menschen in Moldawien und der Ukraine. Ehrenamtler haben dazu in Lübeck Krankenhausbetten verladen.
Der Drittligist ist am Sonnabend im Heimspiel gegen die "Roten Teufel" trotz Führung nicht über ein 1:1 hinausgekommen.
Vier Modellregionen in Schleswig-Holstein dürfen während der Corona-Pandemie den Tourismus jetzt vorsichtig wieder anlaufen lassen.
Wann kommt die dritte Priogruppe dran? Wann können alle geimpft sein? Fragen, Antworten und Zahlen zur Impfkampagne in Schleswig-Holstein.
Was Schleswig-Holsteiner beachten müssen - von A wie Abstandsgebot bis Z wie Zweitwohnung.
Die Inzidenzen unterscheiden sich von Region zu Region. Eine Karte zeigt, welche Regeln in Kreisen und Städten gelten.
Hier finden Sie Videos, Informationen und Hintergründe zum Coronavirus Sars-CoV-2 in Schleswig-Holstein.
Die Holzpreise steigen stark - auch in Schleswig-Holstein. Vera Vester erklärt die Gründe und auch, warum Holz nicht gleich Holz ist.